Fahrschule

Der Kernbereich der Fahrschule Mende & Meidel GbR

Die Fahrschule Mende & Meidel GbR

Eine moderne Fahrschule mit einem hochwertigen modernen Fuhrpark MAN Nutzfahrzeuge, Audi, VW, Kawasaki, Suzuki, Yamaha, Honda stehen unseren Kunden zur Verfügung. Die Fahrzeuge sind mit den modernsten Sicherheitssystemen ausgerüstet. Wir bieten unseren Kunden emissionsfreie Elektrofahrzeuge an.

In Übereinstimmung mit den Umweltnormen Euro-5 und Euro-6 tragen wir unseren Teil dazu bei, umweltbewusst auszubilden. Alle Fahrzeuge unserer Fahrschule sind jünger als 3 Jahre und werden danach gegen neue Fahrzeuge ausgetauscht. Wir bieten unseren Kunden Automatik und Schaltfahrzeuge an.

Unsere Philosophie

Als erfahrene Fahrschule ist es uns wichtig, Ihnen nicht nur das Fahren beizubringen, sondern auch Ihre Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Unsere Mission ist es, Ihnen eine umfassende Ausbildung zu bieten, die Sie auf die Herausforderungen des Straßenverkehrs vorbereitet.

Unser erfahrenes Team von Fahrlehrern ist darauf spezialisiert, Fahrschüler aller Altersgruppen und Erfahrungsstufen zu unterrichten. Egal, ob Sie noch nie zuvor Auto gefahren sind oder bereits einige Erfahrung haben, wir passen unsere Lehrmethoden an Ihre individuellen Bedürfnisse an, um Ihnen die bestmögliche Ausbildung zu bieten.

Unsere Mission geht jedoch über die reinen Fahrfähigkeiten hinaus. Wir möchten, dass Sie nicht nur sicher, sondern auch verantwortungsbewusst fahren. Daher legen wir großen Wert auf die Vermittlung von Verkehrsregeln und Verhaltensweisen, die dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden.

Darüber hinaus ist uns auch die Umwelt ein wichtiges Anliegen. Wir möchten unseren Fahrschülern beibringen, wie sie umweltbewusst fahren können, um unseren Planeten zu schonen.

%

Zufriedene Fahrschüler

Absolvierte Fahrstunden

Das Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und zertifizierten Fahrlehrern, die alle über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Fahrausbildung und Verkehrssicherheit verfügen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Fahrschülern eine umfassende und individuelle Ausbildung zu bieten, die auf ihre Bedürfnisse und Erfahrungen zugeschnitten ist.

Dieter Mende

Dieter Mende

Alle Klassen A B C D + Mobilitätseinschränkungen

Mein Name ist Dieter Mende, ich bin mit Inhaber der Fahrschule Mende GbR. Ich habe 2. Töchter im Alter von 28 und 30 Jahre.

Ich bin von Beruf Fahrlehrer aller Klassen, Moderator für ASP, ASF, FSF Seminare und Ausbildungsfahrlehrer. Ich kümmere mich in unseren Fahrschulen um die A, B und CE Ausbildung. Mein Schwerpunkt ist die Ausbildung von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. In diesem Ausbildungsbereich bilde ich seit über 10 Jahren erfolgreich aus.

Eine weitere Aufgabe ist die Eignungsüberprüfung für Fahrzeugführer, sowie die Intensivausbildung und die Berufskraftfahrerausbildung.

Für mich steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle, mit Empathie und Geduld gehe ich ruhig und gelassen mit den Fahrschülern zusammen an die Fahraufgaben heran.

Andreas Meidel

Andreas Meidel

Alle Klassen A B C D

Mein Name ist Andreas Meidel, ich bin verheiratet und habe vier Töchter im Alter von 18-27 Jahre und bin mit Inhaber der Fahrschule Mende GbR. Ich bin von Beruf Kraftverkehrsmeister, Ausbilder für Ladungssicherung und Fahrlehrer aller Klassen.

Ich kümmere mich in unserer Hauptstelle in Dinslaken um die Berufskraftfahrerweiterbildung und um die LKW Ausbildung. Einer meiner Schwerpunkte ist auch die Führerscheinausbildung für Fahrschüler mit besonderen Ängsten und Problemen. Ich habe eine umfangreiche pädagogische Ausbildung in meinem Beruf als Kraftverkehrsmeister und Fahrlehrer, sodass ich mich mit Einfühlungsvermögen und Geduld in die Fahrschüler hineinversetzen kann.

Ein wichtiger Faktor ist eine unkomplizierte und zwanglose Ausbildung, dann bleibt auch der Spaß an der Ausbildung nicht auf der Strecke, denn nur wer Freude an der Ausbildung hat, der lernt auch gut.

Silvano Bedrina

Silvano Bedrina

Klassen B C

Mein Name ist Silvano Bedrina ich bin 41.Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder und bin von Beruf Fahrlehrer der Klasse BE und CE.

Mein Schwerpunkt liegt in der Berufskraftfahrer Weiterbildung sowie in der Fahrerlaubnisausbildung der Klasse BE und CE. Mit Geduld und Ruhe versuche ich meinen Fahrschülern das komplexe System Straßenverkehr näherzubringen, mit Spaß an der Ausbildung ohne aber das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Michael Vossen

Michael Vossen

Klassen B C CE

Hallo, ich heiße Michael, bin 53 Jahre „jung“ und bin Fahrlehrer der Klasse B und C/ CE.

Ich bin Fahrlehrer aus Leidenschaft. Für mich ist der Job nicht nur ein „x-beliebiger“ Beruf, sondern eine Berufung! Meine Hobbys sind Reisen, Skifahren und unser Hund Milo.

Ich freue mich mit euch zusammen zu arbeiten und euch den Weg zum Führerschein (egal ob PKW oder LKW) zu erleichtern!

Michèle Schumacher

Michèle Schumacher

Klassen A B

Hallo zusammen, ich heiße Michèle, bin 45 Jahre alt, Fahrlehrerin der Klasse B und A und habe zwei Kinder im Alter von 24 und 17. Mein Lebensgefährte Michael, sowie meine Tochter sind ebenfalls Fahrlehrer und mein Sohn macht gerade sein Abi.

Meine Hobbys sind: Reisen, Motorradfahren und Skifahren. Ich war noch keine 16 Jahre alt und ich wusste das ich Fahrlehrerin werden möchte. Gesagt-Getan…! Mein Ziel ist es, dass du gerne zu den Fahrstunden kommst und wir zusammen mit Geduld und Spaß dein Ziel erreichen!

Ich freue mich auf euch!

Rudi Schmidtpott

Rudi Schmidtpott

Alle Klassen A B C D

Seit mehr als 50 Jahre ist Rudi als Fahrlehrer im Einsatz.
Fahrschüler in der Region sowie deren Eltern und Großeltern wissen Rudi Schmidtpott zu schätzen: Mit seiner ruhigen und freundlichen Art formt er seit über 50 Jahren Fahrschüler.

Jutta Buchholz

Jutta Buchholz

Ich bin einfach die Jutta, zuständig für die Hauptstelle in Dinslaken. Hier kümmere ich mich um eure Anmeldung, Lernsysteme, Theorieprüfungen und alles was ihr benötigt bis zu euren Fahrstunden.

Wenn ihr was auf dem Herzen habt oder ihr Hilfe bei dem Lernsystem braucht, bin ich für euch da.

Ich freue mich auf euch.

Birgit Thorn

Birgit Thorn

Ich bin für die Zweigstelle in Hiesfeld zuständig. Alles was Ihr zum Thema Anmeldung, Führerschein und Fahrschule wissen wollt, könnt ihr bei mir erfahren.
Wenn ihr meine Hilfe benötigt bei den Unterlagen für das Straßenverkehrsamt oder etwas im Lernsystem nicht versteht, ruft mich doch einfach an.

Ich freue mich jetzt schon auf euch.

Wir haben bestanden “Hall of Fame”

Unsere Fahrzeuge

Fahrschule Mende GbR

Moderner Fuhrpark mit Alternativantriebe

Endecken Sie die Zukunft, für eine nachhaltige Fortbewegung und profitieren Sie von den Vorteilen moderner Antriebstechnologie

Spezialfahrzeuge

  • Umbau für Mobilitätseinschränkung

Kraftfahrzeuge

  • ​Audi, VW, Seat und MAN
  • E-Fahrzeuge

Motorräder

  • Suzuki, Yamaha und Honda
  • Speziell tiefergelegtes Fahrzeug
  • Roller und Motorrad mit Schaltgetriebe / Automatik

Für die B 196 Ausbildung

  • Roller und Motorrad mit Schaltgetriebe / Automatik